Umzug

Leider mussten wir bis Ende April aus unserem Proberaum in der Ecole de Batterie ausziehen. Mit Teamwork und Elan haben wir uns für den Übergang einen Raum am Güterbahnhof in Osnabrück gemütlich eingerichtet.

Der Raum ist leer, alles ist gepackt und unser Abenteuer am Güterbahnhof beginnt:

 


Masa Daiko Workshop in Bredbeck

Im Januar 2018 hat ein großer Teil der Gruppe Ryuu Daiko wieder bei dem Taiko Workshop von Masa Daiko in Bredbeck mitgemacht. Es war ein tolles Wochenende und wir haben viel gelernt. Besonders freut es uns, dass wir ein neues Stück 'Kazan' mit nach Hause nehmen konnten.


Weihnachtstreffen 2017

Wie jedes Jahr haben wir uns auch im Dezember 2017 wieder zu einem gemütlichen Weihnachstreffen mit den Mitgliedern und Freunden unserer Gruppe im Proberaum getroffen.

 


O-Daiko Workshop bei Katsuji Kondo

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die Kunst des O-Daiko Spielens zu erlenen, besuchten wir im Oktober 2017 zu dritt einen O-Daiko Workshop von Katsuji Kondo bei Kurinoki Wadaiko in Frankfurt.


Trommelzuwachs

Im Herbst 2017 haben wir Zuwachs bekommen. Die Klänge einer wunderschönen O-Daiko lassen unseren Proberaum nun erbeben.


Jahreshauptversammlung 2017

Jedes Jahr im August haben wir vom Verein unsere Jahreshauptversammlung.

Hier werden neue Mitglieder begrüßt und es werden Entscheidungen bezüglich des Vereins getroffen und aktuelle Themen besprochen.

Dieses Mal gab es auch noch eine kleine Privatvorstellung für die Nachbarschaft (in Freizeitklamotten) und anschließend ließen wir den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.


Weihnachtstreffen 2015

Zur Weihnachtszeit freuen wir uns immer auf einen Abend in gemütlicher Runde mit allen Mitgliedern und Freunden des Vereins.


Fotosession im Herbst 2014


2014 - Einrichten unseres Proberaums

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab 2014 hatten wir den Proberaum nun ganz für uns alleine und wir konnten ihn nach unseren Vorstellungen einrichten. Mit Teppich und Vorhang wirkte der Raum gleich viel einladener.