Am 27. August 2023 haben wir das Bürgerfest im Rahmen der Kulturnacht XXL am Heger Tor in Osnabrück eröffnet. Eine beeindruckende Kulisse.

Nach der Eröffnung sind wir auf dem für den Autoverkehr gesperrten Wall in Richtung OsnabrückHalle umgezogen. Hier sind wir noch zweimal mit unterschiedlichen Stücken aufgetreten. Den Besuchern und uns hat es viel Spaß und Freude gemacht.

 


 

Am 15.07.2023 haben wir im Botanischen Garten im Rahmen der Veranstaltung "Kraniche und Klänge für den Frieden" getrommelt. Über den Tag verteilt hatten wir mehrere Auftritte auf dem Steg im Grünen. Abends gab es dann das große Konzert gemeinsam mit der Taikogruppe Hoshidaiko, die die Idee für dieses tolle, gemeinsame Event hatte. Zum Abschluss zeigte der Profi Taikoist Takuya aus München den Zuschauern sein Können und seine Energie beim Taikospielen.

 


21.09.2019 Die Lange Klangnacht in Osnabrück am Lauten Speicher



07.09.2019 Laufen und Gutes tun e.V.

Vor Regen geschützt haben wir in einem LKW-Auflieger die Läufer beim 15. Volkslauf in Rheda-Wiedenbrück kräftig angefeuert!


 Auftritt in der Polstereimanufaktur Beziehungen während der Osnabrücker Kulturnacht


Unser Auftritt vom 06. Oktober 2018 auf einer Geburtstagsfeier.




Im Rahmen der "Herbstzeit im Kranichgarten" spielten wir am 15.Oktober 2017 bei Keiko in Diepholz ein kleines Konzert mit Petra Schiller am Gong.



 

Am 10.09.2017 durften wir bei wunderbarem, sonnigen Wetter auf dem Lotterstraßenfest auftreten.

 



Am 04.11.2016 hatten wir einen Auftritt beim Festival des neuen japanischen Films in Osnabrück vor dem Film "The Actor". Wir haben in etwas kleinerer Formation mit 3 Leuten gespielt.


Am 17.09.2016 folgte auf den einen Auftritt erfreulicherweise gleich der Nächste. Beim Summercamp der Black Belt Kungfu Academy in der Buerschestraße sorgten wir mit unserem Auftritt für eine kleine Trainingspause der Teilnehmer. Auch mit einer etwas kleineren Besetzung von 5 Trommlern/innen und Petra Schiller am Gong, waren wir mit voller Energie dabei und haben für ordentlich Stimmung gesorgt.


Am 10.09.2016 haben wir auf der Feier einer Silberhochzeit im Garten des Atelier Trieb getrommelt. In einer gemischten Gruppe aus Anfängern und Fortgeschrittenen spielten wir mit 8 Trommlern/innen und Petra Schiller am Gong einige Stücke.


Am 18.07.2015 durften wir nun schließlich unsere Premiere als "Ryuu Daiko" auf der Hochzeit einer Freundin der Gruppe geben.

 

 


Im Sommer 2014 unterstützten wir die Theatergruppe vom Piesberger FreiLAUFtheater mit dem Trommeln des Radetzky-Marsches beim Theaterstück "SPEICHER 49 – du warst noch nie so glücklich" und auch im Sommer 2015 durften wir bei dem Stück "Norderweiterung gen Paradies" als Pauken des Todes auf der piesberger Felsrippe mitwirken.